4 Hearts - 1 Beat

Entstehung der Geschichte:

Die Idee, eine Partner-Fanfiction zu schreiben, kam mir (Lunéanne) Ende August/Anfang September 2013.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich auf diese Idee kam, aber von Anfang an wollte ich sie mit meiner besten Freundin evannalovegood schreiben.

Ich fragte sie, was sie davon hielte, und sie war begeistert von der Idee.

Es war/ist aufregend, ein Projekt mit jemand zusammen zu haben, den man sehr mag, und der das gleiche Hobby ausübt.

Da wir aber auch auf die Informationen des jeweils Anderen angewiesen waren, habe ich eine Riesentabelle angefertigt, in der alle Informationen über die Protagonistinnen stehen sollen. In dem Dokument landete auch alles rund um die Geschichte, und die Beziehungen untereinander. Die ersten Ideen für Szenen entstanden, und wir einigten uns darauf, die Figuren in Sims 3 anzufertigen, da wir beide schon ein Bild von unseren Mädels im Kopf hatten.

Aus den verschiedenen Ideen haben wir stichpunktartig die Storyline entwickelt und in große Kapitel geteilt.

 

Ich weiß noch, wie wir uns extra dafür trafen (wir wohnen in unterschiedlichen Städten) und überall ein wenig daran arbeiteten.

Ehrlich gesagt muss ich lachen, wenn ich an damals denke.

Wir waren erst in einem kleinen Eiscafe in meiner Stadt und haben die meiste Zeit mit Herumalbern verbracht. Wir hatten so viel Spaß, dass die Menschen um uns herum sich ein Lächeln/Lachen nicht verkneifen konnten, doch uns war es egal.

 

Später am Tag gingen wir in eine Art Bar, die zu einem Dönerladen gehört. Skurril, nicht wahr? Es war schon ziemlich spät, und zu mir konnten wir nicht, da es aussah wie Sau (Chaotin sagt Ahoi).

Als wir unsere Unterlagen vor uns ausbreiteten, kam eine alte, wohl schon ziemlich blaue Frau auf uns zu, und fragte, ob wir Hausaufgaben machten.

In dem Moment wusste ich nicht, ob ich lachen, oder mich geehrt fühlen solle, da man mich anscheinend noch für so ein junges Ding hält.

Versteht mich nicht falsch, auch im Studium kriegt man "Hausaufgaben" auf, doch ich musste da an Mittelschulzeiten denken.

 

Naja zurück zum Thema.

 

Wir sortierten die Kapitel untereinander auf, und begannen, zu schreiben.

Es ist ziemlich aufregend, wenn man nur das Grobe weiß, aber trotzdem noch Überraschungen im Kapitel erlebt, mit denen man dann weiter arbeiten muss.

Und da unsere Kapitel meistens länger als 10 Seiten waren, kam eine richtige Spannung zustande.

Natürlich gab es die ein oder anderen Unsicherheiten, doch die wurden schnell erklärt, oder geändert.

Mir hat es am meisten Spaß gemacht, zu sehen, wie evannalovegood Luana umgesetzt hat, denn es ist nicht wirklich einfach, über jemanden zu schreiben, die frisch aus dem Kopf einer Anderen entsprang.

Ich hatte keine Bessere finden können, die mit mir ein gemeinsames Projekt anfing.

 

Nach einer längeren Zeit kamen wir dann an den Punkt, einen Betaleser zu finden, und die Geschichte öffentlich zu machen.

Es fiel uns nicht leicht, jemanden dafür auszusuchen, denn es gab einige, die sich dafür interessiert haben.

Doch unsere jetzige Wahl bereuen wir keinesfalls, denn sie hat uns geholfen/hilft uns dabei, unsere Geschichte großartig zu machen.

(Affodillbluete, sei gegrüßt :* :D)

 

Seit Mitte Oktober 2014 kann man diese Geschichte nun online finden.


Allgemeines:

Generation:


Rumtreiber


Inhalt:


Die Verbindung zwischen Lune und Ruby würden die meisten Menschen als "Beste Freundschaft" bezeichnen.  Doch es ist viel mehr als das. Die beiden vertrauen sich gegenseitig blind und stehen alles zusammen durch, obwohl sie so unterschiedlich sind, wie man es sich nur vorstellen kann. Die Mädchen haben schnell gemerkt, dass sie besondere Fähigkeiten besitzen. Als dann schließlich die Einladungen nach Hogwarts ankamen, war völlig klar, dass beide in dasselbe Haus gehören. Neben der Aufklärung eines großen ungelösten Rätsels in Lunes Leben, dem Schulalltag, Quidditch und dem großen Trimagischen Turnier müssen es die zwei auch mit dem dunklen Lord aufnehmen. Doch das größte Mysterium für Lune und Ruby bleiben die JUNGS ! Und naja, Sirius und Severus sind nicht gerade die einfachsten männlichen Wesen, die man sich vorstellen kann, soviel sei gesagt....


Sichten:


evannalovegood als Ruby

Luneanne als Luana


Pairing:


Ruby x Snape

Lune x Black


 Status:


ongoing 


Link:


fanfiktion.de  I  wattpad.com


Infos über die OCs (Protagonisten):

Luana Wallington:

  • ihre muggelstämmige Mutter wurde umgebracht, als sie 6 Jahre alt war. Seitdem wohnt sie bei ihrem Onkel und seiner Frau
  • über ihre Familie väterlicherseits ist (noch) nichts bekannt, außer dass ihr Vater Reinblut ist/ war
  • sie ist ein temperamentvolles, oftmals blutrünstiges und orientierungsloses Mädchen, welches im Inneren sehr sensibel ist
  • besitzt ein Talent dafür, Auren von Zauber zu spüren und ihnen Menschen zuordnen zu können
  • sie spielt oft gegen Remus Schach und gewinnt auch ab und zu, und auch so ist sie dafür bekannt, für jedes Problem eine Lösung zu finden
  • Zauberstab:
    • Kern=Phönixfeder
    • Zederholz
    • 13 Zoll
    • handelt manchmal eigenwillig

 Bei mir stand erst das Pairing fest. Dann habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was für ein Mädchen Sirius' Aufmerksamkeit locken könnte, da er ja eigentlich die ganze Zeit von Mädchen umschwärmt wurde.

Ich wollte eine Figur entwickeln, die noch stark an ihrer Vergangenheit zuknappern hat, sich aber nicht in der "Opferrolle" befinden will. Doch sie vergisst gern mal ihre eigene Sicherheit, und setzt ihr Leben mehrfach aufs Spiel.

Ich persönlich freue mich schon darauf, ihre gesamte Familiengeschichte darzustellen.

 

Lied/er, passend zur Geschichte vom Pairing:

Refrain von All Time Low - "Somewhere in Neverlands"

 "[Wendy] run away with me

I know I sound crazy don't you see what you do to me

I wanna be a lost boy, your last chance, a better reality, yeaaah.

[Wendy] we can get away

I promise if you're with me say the word and we'll find a way

I can be your lost boy, the last chance

You're everything better plan

oooh, somewhere in never land"

(http://www.songtexte.com/songtext/all-time-low/somewhere-in-neverland-3b93127.html)

Immer, wenn ich an Sirius und Lune dachte, und der Refrain kam, konnte ich mich besser auf ihre Beziehung konzentrieren, denn so stelle ich mir Sirius vor.

 

Ruby Miller:

  • ihre Eltern sind beide Muggel. Ihre Mutter hat etwas gegen die Zauber-Welt, doch ihr Vater ist davon begeistert
  • Sie verbringt sehr viel Zeit mit ihrer Oma, die die Beiden tatkräftig unterstützt
  • Fast niemand weiß, was ihr tatsächlich durch den Kopf geht, da sie oft einen abwesenden Eindruck bei den anderen Schülern und Lehrer macht
  • sie kann gut mit Tieren umgehen und ist für deren Gefühlswelt sehr sensibel
  • Sie ist ein ziemlicher Tollpatsch, zumindest wenn sie auf dem Boden ist
  • sie ist Treiberin, möchte aber Sucherin werden
  • Zauberstab: 
    • Kern=Einhornhaar
    • Weinrebenholz/Weinstockholz
    • 14 Zoll

Kapitelübersicht:

Prolog

 

1. Gesamtkapitel - Luneanne

1.1 "Wenn du Aggressionen hast, versuch es doch mal mit Yoga"

1.2 "Denkst du allen Ernstes, dass es dieser Hufflepuff-Spinner sein könnte?

1.3 befindet sich gerade bei der anderen Batsey


2. Gesamkapitel - evannalovegood

Gallerie:

Covers zur Geschichte:

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Bilder Ruby Miller:

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Bilder Luana Wallington: