The Broken (Trilogie)

Entstehung der Geschichte:

Playing with Fire (ursprünglich: Fire and Ice) ist meine erste Fanfiction überhaupt.

Auch wenn ich noch andere FFs zu diesem Fandom geschrieben habe, war diese hier die Erste, die sich in meinem Kopf entwickelte, und die Erste, die ich veröffentlichte.

 

Sie entstand schon Mitte September 2011, als ich in einer "Draco-Malfoy-Phase" steckte. Ich hab die Gedanken dazu fließen lassen, und nach und nach entstand eine Storyline.

Doch aufgeschrieben hatte ich da noch nichts, da es mir schwer fiel, meine Gedanken in Worte umwandeln zu können, die alles genau widerspiegeln konnten.

 

Die Figur "Lisa Lilien Potter" stand jedoch von Anfang an fest. Ich fand es halt traurig, dass Harry nur noch diese Arschloch-Familie hatte, und wollte ihm eine Schwester schenken, die selbst zwar ein hartes Leben hatte/ haben wird, aber trotzdem ihren Bruder lieb hat.

Ich wollte mit ihr zeigen, dass große magische Kraft ( auch wenn sie jahrelang antrainiert wurde) sehr viel Verantwortung - auch sich selbst gegenüber- mit sich zieht, und dass man vom Leben mehr hat, wenn man das Schubladen-Denken beiseite legt. Und was es wirklich bedeutet, bedingungslos zu lieben.

 

Im März 2014 habe ich mich dann dazu entschlossen, sie endlich aufzuschreiben, und zu veröffentlichen.

Ich war ziemlich nervös, wie die Anderen diese Geschichte wohl finden. 

Da es meine erste veröffentlichte Fanfic überhaupt ist, ist sie mir immerhin sehr wichtig.

 

Außerdem möchte ich mich bei Minni-Tiva dafür bedanken, dass sie mir als Betaleserin tatkräftig beisteht. :)

Allgemeines:

Playing with Fire

Inhalt:

 

Lisa Potter musste in ihrem Leben viel durchmachen. Ihre Eltern wurden ermordet, sie wurde von ihrem großen Bruder getrennt, wird versteckt gehalten und ihr "Entführer" ist nicht wirklich die Nettigkeit in Person. Doch die Zeiten ändern sich, denn bald darf sie ihren Bruder gegenüberstehen. Wie wird er reagieren? Und was läuft zwischen ihr und Harrys Erzfeind Draco Malfoy? Wird sie die große Schlacht überleben?

 

Status:

 

ongoing

 

Pairing:

 

Lisa Potter x Draco Malfoy

 

Link:

 

fanfiktion.de   I  wattpad.com

 

Infos über die OCs:

Lisa Lilien Potter

 

Porträtiert: Nina Dobrev

  • wurde von Dumbledores Bruder aufgezogen und seit ihrem 4. Lebensjahr mit Magie konfrontiert. Auch mit gefährlichen Situationen.

  • Ihr ganzes Leben lang wurde sie auf einen Krieg vorbereitet, so dass sie sehr viel Macht hat (Auch weil sie Talent und eine Menge Kapazität besitzt).

  • hat innere Schutzschilde entwickelt. Hauptgrund: in ihrem Inneren befindet sich ein Buch mit ihren eigenen Zaubersprüchen, die in den falschen Händen zu gefährlich wären.

Amelia Fillingtoria

 

Porträtiert: Kaya Scodelario

  • ist kühl, beherrscht und dank ihrer Eltern auch ziemlich abgestumpft. Es braucht viel, um sie aus der Ruhe zu bringen

  • ist eine Slytherin, doch zeigt offen, dass sie eher zu Lisa, Luna und Ginny stehen würde, als zu ihrem Haus

  • ist mit Lisa aufgewachsen, also kennen sie sich in und auswendig

Kapitelübersicht:

Kapitel 1: "Ich beschütze dich"

Kapitel 2: "Der 1. Kontakt"

Kapitel 3: "Frischer Wind in Hogwarts"

Kapitel 4: "Die geöffnete Kammer des Schreckens"

Kapitel 5: "Das Ministerium"

Kapitel 6: "Die Augen eines Mörders"

Gallerie:


Kommentare: 0